Gelbfieber Impfstelle

Herbstferien 2017

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

In der 2. Herbstferienwoche, vom 09-13.10.2016 bleibt die Praxis  für eine Woche geschlossen. Es vertreten die Praxis Dres Koskowski/Weigelt/Ritter , Weißenmoorstr. 279, Tel.: 0441/8008650 und die Praxis Dres. Benner/Petersen/Reschke, Bardieksweg 4; Tel. 3506990. Ab dem 16.10.2016 ist die Praxis wie gewohnt wieder für Sie geöffnet.

Neu im Team

Seit dem 29.05.2017 verstärkt Frau Jessica Freitag als Medizinische Fachangestellte (MFA) unser Praxisteam.

Praxismanagerin

Frau Verena Snakker hat Anfang des Jahres 2017 erfolgreich ihre Weiterbildung zur Praxismanagerin abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Betriebsausflug 31.08.2017

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Am Donnerstag, den 31.08.2017 machen wir einen Betriebsausflug. Die Praxis ist an diesem Tag geschlossen. Uns vertritt die Praxis Dres. Koskowski/Weigelt/Ritter, Weißenmoorstr. 279, Tel.: 0441/8008650 und die Praxis Dres. Benner/Petersen/Reschke, Bardieksweg 4; Tel. 3506990.

Schwerpunkt Gelbfieberimpfstelle!!

Liebe Patientinnen,liebe Patienten!

Unserer Praxis ist bietet einen besonderen Schwerpunkt: Sie ist eine GELBFIEBERIMPFSTELLE. Bei Reisen nach Südamerika und Afrika ist oft eine Impfung gegen Gelbfieber erforderlich. Sie müssen dafür jetzt nicht mehr ins Gesundheitsamt oder in ein Tropeninstitut; machen Sie einfach einen Termin in unserer Praxis. Zusätzlich bieten wir auch eine umfangreiche reisemedizinische Beratung.

Reisezeit ist Impfzeit

Liebe Patientinnen und Patienten!

Frühlings- und Sommerzeit ist Reisezeit, und Reisezeit ist Impfzeit. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Impfstatus vor einer Reise überprüfen zu lassen und vielleicht eine Auffrischungsimpfung durchführen zu lassen. In einigen Teilen Deutschlands empfiehlt sich z.B. auch eine Zeckenimpfung gegen FSME. Wir beraten Sie gerne.

Bei Fernreisen empfiehlt es sich, frühzeitieg einen Termin für eine Reiseberatung zu vereinbaren, damit eventuell notwendige Impfungen auch zeitgerecht durchgeführt werden können. Bitte sprechen Sie uns an.

Online-Termine und -Rezepte

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Sie können bei uns auch online Termine buchen oder online Rezepte über Dauermedikamente bestellen. Schauen Sie einfach unter der Rubrik TERMINE UND REZEPTE. Wenn Sie sich angemeldet haben, müssen Sie sich einmalig in der Praxis registrieren lassen.